20. September 2017 Marco Schulz

the rawbiz.blog – Wer steckt eigentlich dahiner?

Hi, ich bin Marco. Ich lebe im wunderschönen Nürnberg, welches ich als Wahlheimat ins Herz geschlossen habe.

Seit 2015 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Ich lebe meine Vorstellung eines gesunden natürlichen Lifestyles – viel frische Luft und Natur zu jeder Jahreszeit: Wandern, Camping, Sport, Yoga, barfuß laufen, Wildkräuter uvm. All das teilen ich mit dir hier auf meinem Blog und auf instagram.

Noch vor einigen Jahren habe ich auf meine Gesundheit und Ernährung keinen großen Wert gelegt. Das hat sich grundlegend geändert als ich merkte, dass ich häufig angeschlagen und schlapp war. Ich begann, mich mit Ernährung und Lebensstilen zu beschäftigen und habe in verschiedenen Konzepten meinen persönlichen Weg und meinen rawlife.style gefunden. Ohne dies als Ziel verfolgt oder angestrebt zu haben, bin ich nun bei einer rein pflanzlichen, biologischen Ernährung angekommen und entwickle mich auf diesem Weg täglich weiter.

Mittlerweile habe ich mich zum Ernährungsberater mit Schwerpunkt Rohkost ausbilden lassen, um mein Wissen und Erfahrung an dich weitergeben und meiner Leidenschaft nachgehen zu können!

Konfuzius hatte vollkommen recht mit seinem Zitat

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

und ich kann sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe. Dazu gehört für mich der Aufbau eines Businesses rund um meine eigene Leidenschaft.

„Mein Ziel ist es, 1.000 Rohkost-begeisterte Startups und Selbständige bis zum Jahr 2020 zu unterstützen – auf ihrem Weg ihre Idee & Träume zu verwirklichen.“

Ich begann rawlife.projects basierend auf einer einfachen Idee: um eine pro-rohvegane Welt zu bauen, brauchen wir eine solide Infrastruktur von erfolgreichen Unternehmen, Startups und Marken, um sicherzustellen, dass ein ethischer Lebensstil für jedermann zugänglich ist. Jeder Schritt, um dies zu verwirklichen, ist ein Schritt, der den rohveganen Lifestyle vorwärts bewegt. Als Online-Business-Coach helfe ich dir ein erfolgreiches RawFood-Business aufzubauen!

Mit rawlife.projects möchte ich dich an meiner Leidenschaft für gesundes Essen und dem Aufbau eines Businesses rund um die eigene Leidenschaft, die Entwicklung eines bärenstarken Mindsets und ein gesunder und nachhaltiger Umgang mit dem eigenen Körper, unseren Mitmenschen und der Umwelt teilhaben lassen.

Herzliche Grüße
Marco

Tagged: ,

Comments (2)

  1. gudrun

    Hallo Marco!
    Ich bin gerade auf deine Seite gestossen und freue mich sehr darüber, da ich dabei viel Interessantes und Wissenswertes erfahren kann!
    Ich bin zur Zeit auch stark am überlegen, eine Ausbildung zum Ernährungsberater anzufangen ,mit der Hoffnung, dann damit meinen Lebensunterhalt verdienen zu können ….wobei ich leider daran noch zweifle ,ob das auch wirklich möglich sein wird!
    Ich wollte dich deswegen auch Fragen, wo du denn deine Ausbildung gemacht hast und wie deine Erfahrung damit ist und wie du die Möglichkeiten siehst, danach damit Geld verdienen zu können?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Mghg gudrun

    • Marco Schulz

      Liebe Gudrun,

      danke für dein Kommentar. Ich finde mich darin auch wieder. Diese Überlegungen und Gedanken hatte ich vorher auch.
      Ich habe die Ausbildung bei Petra Birr in Berlin gemacht. Meine Erfahrungen dazu habe ich in meinem neusten Blogbeitrag zusammengetragen. Schau ihn doch mal an.

      Und über die Karriere und Businessmöglichkeiten im Raw Food Bereich habe ich ein kostenloses eBook mit vielen Infos – vielleicht möchtest du es dir ja holen: Klicke dafür hier.

      Bei Fragen gerne wieder melden.

      Liebe Grüße
      marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Subscribe
Ja, ich möchte das eBook. Gratis!
Gratis ebook
Warum ist jetzt der perfekte Moment in den rohveganen Markt einzusteigen?